2023/4

.

Fressnapf Weihnachtsaktion

Wir sind so dankbar und freuen uns sehr.

Heute durften wir wie aus der Fressnapf Weihnachtsaktion einen weiteren Transport durchführen.

Das Auto ist voll und unsere Schützlinge und wir überglücklich.

Danke dass ihr an uns denkt.

Weihnachtsmarkt

 

Ein schöner Weihnachtsmarkt ist zu Ende, mit vielen tollen Leuten, mit netten Gesprächen und mit einigen Überraschungen

Wir haben den 1. Platz für den schönsten Stand bekommen und haben uns mega darüber gefreut

Unser kompletter Erlös kommt unseren Tieren zugute

 

Kittenflut, und weiter geht"s

Ulf und Urmel wurden nass, verlassen und hungrig gefunden.

Ulf  und Urmel sind erst circa 4 Wochen alt und wiegen gerade mal 260 g.

Und wieder sind das keine Wildlinge, sie kennen den Menschen und sind ganz liebe Katzenbabys.

Sie hätten sicherlich die Nacht nicht überlebt, wir haben jetzt keine Worte mehr dafür.

Wir haben die beiden gleich auf eine unserer Pflegestellen gebracht die sehr erfahren mit Handaufzuchten ist, damit sie gepäppelt werden können und zwar alle 2-3 Stunden (auch nachts)! 

Dort haben sie ein warmes Plätzchen, Zuwendung und natürlich, auch Dank eurer Spenden, genügend zu essen.

Die zwei haben mächtigen Hunger.

Wir hoffen dass die zwei sich erholen und durch die Nässe und den Hunger keine Infektion zugezogen haben.

Wir versprechen, alles zu geben was in unserer Macht steht, um die kleinen Süßen groß zu kriegen.

Kittenflut


Das sind 6 unserer 60 ( ja ihr lest richtig ) derzeitigen Kitten  
Heute,17.10.23, haben die nächsten 6 unsere Hilfe gebraucht und somit die Zahl 60 voll gemacht und damit auch den absoluten Rahmen gesprengt.

Wie stellen euch die Pimpfe und die Mama"s nach nach vor.

Das Bilderalbum dazu findest du hier.

Vor ein paar Wochen hatten wir schon einmal einen Aufruf gestartet, dass wir Kittenfutter und Aufzuchtsmilch benötigen.


Es war überwältigend, wie viele uns spenden zukommen lassen haben. Wir haben auch immer berichtet, falls wir uns nicht bei allen bedankt haben, hier nochmal ein -liches DANKESCHÖN
Alle eure Spenden haben und sehr geholfen und jetzt kommen wir schon wieder, aber wir schaffen es nur mit euch gemeinsam.


Wir benötigen dringend:
- Aufzuchtsmilch 
- Kittenfutter und 
- Katzenstreu 
Also falls der ein oder andere uns nochmal unterstützen kann wäre das super toll
- Ihr könnt gerne vorbeikommen( bitte vorher telefonisch 07331/931722 anmelden)


- Ihr könnt eure Spenden in unsere Futterspendenbox bei Drogerie Müller in Geislingen, bei Edeka in Gosbach oder bei Striebel Haus des Gartens in Laichingen einwerfen 


- Ihr könnt aber auch direkt bestellen und uns die Sachen liefern lassen( Tierschutzverein Geislingen, Aufhauserstr. 46, 73312 Geislingen)


- Ihr könnt eine Pflegestelle übernehmen, für Katzen Kinder oder auch für Mamas mit Kitten


- Ihr könnt von dem den Beitrag anderen erzählen damit noch viele tierliebe Menschen dies lesen und helfen und sich alle Gedanken machen und verstehen, wir brauchen eine Kastrationspflicht für Katzen, damit dieses Elend endlich aufhört. 


Über jede Hilfe sind wir dankbar und wir wissen ohne diese große Community des Internets würde hier nichts mehr laufen, danke das ihr da seid


Update: Die ersten Spenden sind bei uns eingetroffen und wir bedanken uns aus ganzen Herzen für die Unterstützung. 

Es ist toll wir ihr uns und unseren Tieren helft, hier geht`s zu unserer DANKE SEITE.


Strassenkatzen

Strassenkatzen im wahrsten Sinne des Wortes waren unsere Shana und Sani.

Gerade mal 9 Wochen alt, sassen sie mitten auf der einer Verbindungsstrasse zwischen Täle und dem Voralbgebiet.

Die zwei wurden von einer Spaziergängerin entdeckt, sofort gesichert und zu uns gebracht.

Die zwei sind etwas schüchtern, waren in gutem Zustand, kennen den Menschen und wurden also versorgt. 

Was mag passiert sein?

Überzählig und nicht losgeworden?

Nicht genügend Geld auf den Verkaufsplattformen eingebracht?

Einfach zu anstrengend oder kostet das Futter zuviel?

Einfach kurz angehalten und auf die Strasse gesetzt, sowie mal eben der Müll entsorgt wird?

Irgendjemand wird`s schon aufräumen?

Wir werden das wohl nie erfahren, aber das unsere zwei eine tolle Heimat bekommen und ein glückliches Katzenleben führen dürfen, das versprechen wir.

Überraschungspaket?

Ein Überraschungspaket?

Sicherlich für den Herrn der auf seinem Rohbau einen Karton gefunden und wahrscheinlich in Erwartung eines dringend benötigtem Bauteil hineingeschaut hat und 7 verängstigte Kitten, ca. 11 Wochen alt, vorfand.

Wir wurden sofort verständigt und die Schnuckies wurden auf eine Pflegestelle gebracht.

An dieser Stelle, vielen Dank für"s Kümmern.

Die Kleinen sind sehr durcheinander und verängstigt, so dass nicht alle auf dem Bild sind.

Dieses Vorgehen ist grausam, es war Zufall das sie gefunden wurden und wir wollen das nicht durchgehen lassen.

Jetzt brauchen wir euch!!!!

Vielleicht hat ja jemand am Mittwoch 11.10.2023 irgendwas beobachtet??

Geislingen, Wiesensteigerstraße??? 

Kiste mit 7 Katzenkindern???

Bitte meldet euch, wer was beobachtet hat,

unter TEL. 07331/931722 

Update: Unsere Kartonkinder haben sich prima erholt.

Das Video findet ihr hier.


Das Leid der Hochzeitstauben

Aus aktuellem Anlass:

In Geislingen wurde dieser Tage eine weisse Hochzeitstaube von einer aufmerksamen Anwohnerin entdeckt.

Schwer verletzt am Kopf-und Schnabelbereich, völlig verängstigt und entkräftet.

Diese nette Frau hat die Taube gesichert und weil wir nicht so schnell vor Ort sein konnten auch zu unserer Tierärztin gebracht.

Dort konnte sie nur noch erlöst werden.

An dieser Stelle ein herzlicher Dank für`s kümmern.

Was für uns Menschen oft der schönste Tag im Leben ist, ist für Hochzeitstauben oft der schrecklichste und letzte Tag ihres Lebens.

Dieser letzte Tag endet mit Angst, Panik, schweren Verletzungen und einem jämmerlichen Ende.

Sicherlich ist vielen dieses Leid hinter diesem unseligen Brauch nicht bekannt.

Aus aktuellem Anlass bitten wir alle die helfen wollen.

Tragt diese Information weiter.

Alle die sich mit Hochzeitsplänen beschäftigen, bitte keine Tauben.

Wenn schon was fliegen soll, tun es auch Luftballone.

Weitere Informationen zu dem Thema des deutschen Tierschutzbunds:

Weiße Tauben symbolisieren Frieden, Liebe, Treue und Glück – doch wenn Hochzeitspaare die Tiere emporsteigen lassen, beginnt für die meisten #Hochzeitstauben ein Alptraum.

Damit die Tiere den Weg zurück zum Züchter finden, werden Taubenpaare und Elterntiere zuvor von ihrem Partnertier oder Nachwuchs getrennt. Das führt bei den engverbundenen Tieren zu großem Stress und Leidensdruck. Gleichzeitig verfügen weiße Rasse- oder Kunstflugtauben weder über die nötige Fitness noch über den erforderlichen guten Orientierungssinn. In unbekannter Umgebung frei gelassen, verhungern und verdursten viele von ihnen, sterben durch Hochspannungsleitungen oder werden von Greifvögeln erbeutet. Die Tiere, die überleben und nicht nach Hause finden, stranden oft in Städten und leben von da an das leidvolle Leben als Stadttauben. Den Verlust der Tiere, kalkulieren viele Züchter von vornherein mit ein.

Wie sehr Hochzeitstauben leiden, könnt ihr hier nochmal ausführlich nachlesen: www.duunddastier.de/hochzeitstauben

Ehrenamt Fest

Liebes Tierheim Team

Danke für das schöne Fest das ihr uns Ehrenamtliche am 18.08.23 geschenkt habt.

Wir alle geben was wir können und oft noch ein bisschen mehr.

Uns allen liegt das Wohl der Tiere am Herzen und wenn wir einem Tier in Not helfen können, ist das Dank genug.

Und trotzdem ist es schön auch mal von "Menschenseite" Anerkennung und ein Dank zu erhalten.

Das Fest war toll. Bäuche voll, tolle Gespräche und viel Gute Laune.

Mehr Bilder findest du hier.