Seiten:

Geburtstagsgeschenk

Ganz herzlichen Dank  Herrn Manfred O.und seiner Frau.

Er hatte einen ganz speziellen Geburtstagswunsch.

Seine Gäste sollten anstatt Geschenke eine Spende an unser Tierheim machen.

Gemeinsam öffneten wir das Kässchen und konnten uns über 290€ freuen.

Wir und unsere Tiere freuen uns mächtig darüber und finden diese Idee von Manfred O einfach genial.

Senioren für Tiere

Nachdem am 22.04.2023 eine Gruppe Senioren aus Schwäbisch Gmünd unser Tierheim besucht hat,durften wir,Hans Georg ,Heike und Ellen am 26.06.2023 zu einem Gegenbesuch nach Schwäbisch Gmünd reisen.

Wir wurden herzlich empfangen und im Vortragsraum fanden sich eine grosse Anzahl Senioren ein.

Diese hörten sich sehr aufmerksam unseren kleinen Vortrag und das Video über unser Tierheim an.

Im Anschluss wurden viele Fragen gestellt,die wir gerne beantwortet haben.

Von der Seniorenresidenz wurde uns eine Spende von 300 € überreicht,damit wir weiterhin unsere Tiere liebevoll versorgen können.

Wir sagen ganz herzllichen Dank dafür

An Tagen wie diesen!

Manchmal muss man einfach Dampf ablassen:

Wir ( Tierheimmitarbeiter und Ehrenamtliche) dachten heute, Sonntag, 04. Juni 2023, wird ein ruhiger Nachmittag .
Etwas Katzenzimmer putzen, Fressen verteilen, gassigehen mit den Hunden, was einfach so an einem Sonntag Nachmittag anliegt.
ABER…
… es kam ganz anders( im Tierschutz ja nichts ungewöhnliches) und es wurde bei uns allen sehr emotional.

Kurz vor 16 Uhr kam ein Anruf, es wurden ausgesetzte Farbratten gesehen
Sofort sind zwei von uns los, bewaffnet mit Transportbox, Kescher und was man noch braucht.
Der Rest der Mannschaft hat die eigenen Tierheimtiere versorgt.

Das Ende vom Lied war, leider konnte nur eine der beiden Ratten eingefangen werden.
Die andere hoffen wir jetzt mit einer Lebendfalle zu fangen.
Die eingefangene Farbratte, es ist ein er und er hat den Namen Keks von uns bekommen, hat einen ziemlich großen (wahrscheinlich) Tumor, vielleicht hat er deswegen auch Schmerzen, auf jeden Fall hatte er Angst.

Wieso ist es nicht möglich, seine Tiere wenigstens im Tierheim abzugeben? Was geht in euren Köpfen vor? Warum?
Und das ist leider nicht der erste Fall diese Woche.
Die zwei kleinen Kätzchen hatten das gleiche Schicksal.

Rotarier Action Day

Einmal im Jahr ist bei den Rotariern ein Rotarier Action Day und wir hatten dieses Jahr das Glück 🍀, dass wir ausgewählt wurden.

Am Samstag, 13.Mai 2023, besuchten uns ganz viele liebe, motivierte und engagierte Mitglieder der Rotarier.

Da wir gerade unsere Katzen Quarantäne erneuern, war schon ziemlich Baustelle angesagt, aber zum Glück haben sich unsere Helfer davon nicht abschrecken lassen und haben beherzt angefangen unseren Vorratscontainer abzuschleifen und zu streichen.

Auch die Außenwände haben neue Farbe bekommen.

Da es wirklich sehr viele Helfer waren hat es auch noch zum Aufbau einer Hundehütte gereicht.

Es war ein super toller Tag, wir sagen danke für diese große Hilfe ❤️

Mehr Bilder vom Action Day.

Besuch aus Schwäbisch Gmünd

Am 22. April bekamen unsere tierischen Bewohner Besuch vom Seniorenzentrum Wetzgauer Berg, Haus Edelberg aus Schwäbisch Gmünd.

Für alle war es sehr aufregend, es kamen 5 Bewohner, alle mit Rollator, und 2 Betreuer.

Da unser Tierheim leider nicht barrierefrei ist, haben wir uns in 2 Gruppen aufgeteilt und mit unseren Gästen eine Tierheim Führung gemacht.

Es hat alles wunderbar geklappt, selbst unsere Treppen wurden von unseren Gästen ohne Probleme gemeistert.

Unsere Tiere waren zuerst etwas skeptisch, wegen der vielen fremden Besucher und dann noch diese ungewohnten Rollatoren…..,

aber mit Liebe, Geduld und Leckerchen kamen dann doch ein paar ganz Mutige und haben sich streicheln lassen.

Im Anschluss ging es in unser Albstübchen (Vereinsheim) zum gemütlichen Kaffee trinken, leckeren Kuchen gab es auch,

mit dabei war natürlich unser Elias (kleiner Pekinesen Mix), der es genoss, so viele Streicheleinheiten zu bekommen.

Das Tierheim Team und seine Bewohner bedanken sich für den netten Besuch, die schönen Gespräche und wir freuen uns schon auf unseren Gegenbesuch am 22. Mai.