TRIP TIPP: Herbstfeste mit Tierfreunden

Am Wochenende feiern die Tierschützer, und das gleich zweimal. Die Tierhilfe Obere Roggenmühle lädt zum Apfelfest mit Hedwig und Seppl, das Tierheim in Türkheim zu einem Herbstfest.

Michael Rahnefeld 09.10.2015

Bei der Tierhilfe Obere Roggenmühle geht es am kommenden Sonntag, dem 11.Oktober rund. Von 10 bis 18 Uhr werden auf dem Areal im Roggental Äpfel gepresst, es gibt einen kleinen Flohmarkt und ein gemütliches Beisammensein. Dabei besteht nach Auskunft von Annette Schaum die Möglichkeit, das Tierheim und seine Bewohner zu besuchen. "Höhepunkt für die Kinder wird aber wohl das Apfelpressen mit anschließendem Probieren des süßen Saftes sein", sagt Annette Schaum. Bei gutem Wetter sitzt die Rotstirnamazone "Laura" im Baum und unterhält die Gäste mit ihrem Pfeifen. Auch Hedwig, ein Waldkauz, und Seppl, das kleine Wildschwein, werden dabei sein. Die Tierschützer informieren zudem über ihre Arbeit.

Ein "Oktoberfest bei Hund und Katze" kündigt auch das Tierheim in Türkheim an. Dazu sind nicht nur Tierfreunde am kommenden Sonntag in den Baggespark am Tierheim geladen. Ab 11 Uhr beginnt das Herbstfest in der Aufhausener Straße 46. Für die Gäste werden Führungen zu den Hunde- und Katzenhäusern angeboten. Nach den Rundgängen treffen sich die Freunde des Tierschutzvereins Geislingen und Umgebung im Saal oder zu einem Hock im Hof des benachbarten Baggesparks. Dort werden sie mit Deftigem vom Grill beziehungsweise Kaffee und Kuchen bewirtet. Ein Guggenmusik-Quartett sorgt dür die musikalische Unterhaltung. Und der Hundetrainer und Problemhund-Therapeut Thorsten Behnle von "Stressfrei Hund" in Bernstadt gibt Tipps und Ratschläge. Bei einer Tombola, die von WMF, Volksbank und Wölk-Apotheke bestückt wurde, gewinnt jedes Los. Für die jüngsten Tierfreunde ist ein Kinderschminken durch einen Coiffeur organisiert. Der AWO-Zirkus Fitze Fatze gibt für alle Alterssemester eine lustig-akrobatische Exklusiv- Vorstellung aus seinem neuen Programm, heißt es in einer Programmankündigung.

Info Die Tierhilfe ist auf Facebook erreichbar unter www.facebook.com/Tierhilfe.Roggenuehle und der Tierschutzverein unter de-de.facebook.com/TierschutzvereinGeislingen

Quelle: Geislinger Zeitung