Räte stehen zu Tierheim-Anbau

Der Verwaltungsausschuss des Geislinger Gemeinderats hat einstimmig grünes Licht für einen Zuschuss über 18.000 Euro für die Erweiterung des Tierheims gegeben.

EIS 17.04.2015

Dessen Träger ist der Tierschutzverein, der für 54.000 Euro Katzenhaus und Hundebereich modernisieren will. 18.000 Euro trägt der Verein selbst, weitere 18.000 Euro soll das Regierungspräsidium zuschießen. Der Geislinger Anteil beträgt 4.000 Euro. "Wir haben es immer wieder mit verwahrlosten Tieren zu tun und sind froh, wenn wir auf das Tierheim zurückgreifen können", sagte Ordnungsamtleiter Philipp Theiner. Schon vor zwei Jahren wollte der Verein das Heim erweitern, Zuschüsse waren bewilligt. Allerdings hatten die Mitglieder die Pläne abgelehnt, worauf der Vorstand zurücktrat. Weil die neue Führund die Pläne überarbeiten musste, rief der Verein die Zuschüsse nicht rechtzeitig ab.

Quelle: Geislinger Zeitung