Sid, ein Sonnenstrahl vetreibt die dunken Wolken

Liebes Tierheim Team

im September 2020 verloren wir innerhalb von nur 3 Monaten altersbedingt unsere Kater-Rentnergang mit 17, 18 & 22 Jahren.

Trotz Corona und Weihnachten, das unmittelbar vor der Tür stand, durften wir von einem Tierschutzverein eine kleine Katze und zwei kleine Kater, jeweils 3 Monate alt, adoptieren.

Einer dieser Pelzies war unser Woodstock.

Meine Frau Petra und ich waren überglücklich, diesen kleinen Pelznasen ein schönes und behagliches Zuhause geben zu dürfen.

Weihnachten verstrich, die Kleinen fühlten sich pudelwohl.

Kurz vor Silvester 2020 hat unsere kleine Lady Faye dann das Spielen eingestellt, kaum noch gefressen und wirkte richtig apathisch.

Gleich im neuen Jahr suchten wir deshalb unsere Tierärztin auf, die FIP im Endstadium diagnostizierte. Noch am selben Tag mussten wir unsere Süße, gerade mal 4 Monate alt, deswegen über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Nur 2 Wochen später stellten sich bei Mikesch die gleichen Symptome ein. Auch FIP! Er hat sich wohl bei Lady Faye angesteckt!

Auch für ihn gab es leider keine Rettung mehr! Wir waren am Boden zerstört und verzweifelt.

Da wir zu Recht vermuteten, dass sich auch Woodstock mit FIP infiziert hatte, suchten und fanden wir eine Möglichkeit, mit einer Spritzentherapie gegen diese verdammte Krankheit anzukämpfen.

So bekam Woodstock von uns exakt 100 Tage lang jeden Morgen eine Spritze von diesem Wunderelixier. Schon vom zweiten Tag an bemerkten wir bei „Woody“ Besserung.

Nachdem er für andere Katzen nicht mehr ansteckend war, bekam er mit Cody einen neuen Spielkameraden und Bruder.

Die beiden liebten sich abgöttisch. Mit unserem Umzug Ende 2021 in unser neues Haus im Nachbarort, begann für die beiden eine aufregende und tolle Zeit als Freigänger.

An einem Morgen im August diesen Jahres vermissten wir Woodstock, der üblicherweise immer zum Frühstück da war. Erst spät am Abend kam er völlig erschöpft und hechelnd nach Hause.

Wir sind sofort zu unserer Tierärztin gefahren, die ihn röntgte und uns sofort in die Tierklinik nach Stuttgart-Plieningen schickte. Dort wurde er zunächst mit Sauerstoff versorgt, einen Tag später dann intubiert und für weitere Untersuchungen in Narkose gelegt. Offenbar erlitt er einen Lungenriss, eventuell hervorgerufen durch einen unglücklichen Sturz oder Sprung.

Einen Tag später, als er aus der Narkose geholt wurde, erlitt er einen Kreislaufkollaps mit Herzversagen.

Er starb kurz vor seinem dritten Geburtstag. In uns brach eine Welt zusammen! Das hatte dieser liebenswürdige und lebensfrohe Kater nach all den Strapazen während der FIP-Therapie einfach nicht verdient!

Auch Cody litt unglaublich unter dem Verlust seines Bruders. Sonst immer so cool, suchte er immer mehr die Nähe und die Zuneigung von uns Menschen.

Nach einigen Wochen beschlossen wir, etwas gegen unser aller Seelenleid zu unternehmen und dem Vermächtnis von Woodstock Folge zu leisten.

Wir wollten den bei uns frei gewordenen Platz einem zu Cody passenden, kleinen Kater anbieten.

Schließlich fand Petra über das Internet beim Tierschutz in Geislingen/Türkheim einen kleinen Tiger namens „Oakley“, in den sie sich sofort verliebte.

Wir also ab nach Türkheim, um diesen kleinen, süßen Pelz zu begutachten. Na ja, war klar, dass wir beide sofort verloren waren, als wir diesen kleinen, so schön und laut schnurrenden Sunnyboy erstmals im Arm halten durften.

Am Samstag, den 21.10-23, konnten wir den kleinen Tiger endlich abholen und ihn in sein neues Zuhause bringen.

Cody empfing „Sid“, so sein neuer Name, zunächst mit einem kurzen Fauchen und einem bösen Blick, ganz nach dem Motto: It`s my home!

I am the Boss!

Unbeeindruckt erkundigte Sid erst einmal das ganze Haus und beschloss schon nach kurzer Zeit, dass er sich hier wohlfühlt und bleiben wird.

Seine neuen Eltern fand er auch gleich ganz okay und suchte die Nähe und Zuneigung.

Wir schlafen jetzt übrigens  zu viert im Bett ...

Am dritten Tag hat Cody beschlossen, Sid erstmal so richtig den Kopf abzuschlecken. Sid war zunächst kurz irritiert, ergab sich dann aber schnell der Katzenwäsche durch seinen neuen Bruder und schnurrte ihn an.

Das Eis zwischen den beiden war gebrochen!

Jetzt suchen sie sich bereits gegenseitig.

Da Sid noch nicht an die frische Luft darf, wartet er sehnsüchtig auf Cody, wenn der wieder mal draußen nach dem Rechten sieht.

Irgendwann werden die beiden gemeinsam auf Jagd gehen.

Wir freuen uns jetzt schon darauf, noch mehr mit nach Hause gebrachte Mäuse retten zu dürfen ….

Und wenn er nicht mit Cody spielen kann, dann eben mit seinen Bediensteten. Besonders liebt er einen kleinen, orangefarbenen Ball, dem er quer durchs Haus hinterherjagt. Und nachdem er ihn erbeutet hat, nimmt er ihn in sein kleines Schnäuzchen und bringt ihn postwendend zurück zum Werfer. Bitte nochmal …..

Sid hat nach dem tragischen Verlust von Woodstock wieder Sonne in unser Haus und unser Leben gebracht. Und Cody merkt man an, dass auch er wieder ausgeglichener und lebensfroher ist.

Wir haben uns mit Sid einen kleinen Sunnyboy ins Haus geholt und werden ihm das schönste Leben bieten, das er sich nur wünschen kann.

Was für ein Happy End für uns alle!

Wir freuen uns auf eine lange und gemeinsame Zukunft mit viel Liebe und Spaß!

Vielen Dank an das Team vom Tierschutzverein Geislingen , ihr macht einen tollen, wenn auch aufreibenden Job!

Ihr habt uns eine riesige Freude mit Sid bereitet.

Und wenn er könnte, dann würde er sich bei Euch bedanken, dafür, dass ihr so gut auf ihn aufgepasst habt und ihm die Möglichkeit für ein tolles Leben gegeben habt.

Doll viel liebe Grüße und Purrrrrrr …..

Sid, Cody, Petra & Andy